Manuelle Verfahren

Nervenpunkttherapie am Fuß

Sanft behandeln über das Nervensystem

Die Nervenpunkttherapie am Fuß ist eine Kombination aus Fußreflexzonentherapie, Osteopathie und Nervenmassage. Durch Stimulierung bestimmter Nervenpunkte und Massage von Muskelzonen im Fußbereich kann der Therapeut den gesamten Körper des Patienten auf unterschiedlichen Ebenen erfassen. Diese Therapiemethode lässt sich ideal kombinieren mit Entgiftungsprogrammen, Enzymtherapien und Maßnahmen zur Regenerierung des Immunsystems.

Der Therapeut arbeitet mit beiden Händen am Fuß des Patienten. Mit gezielten Griffen wird Druck auf bestimmte Nervenpunkte am Fuß ausgeübt. Hierdurch werden elektrische Impulse ausgelöst, welche über periphere Nervenbahnen das zentrale Nervensystem erreichen und von dort sofort auf die zugehörigen Organbereiche umgeschaltet werden. Jedes Organ im Körper kann so präzise abgefragt werden. 

Mit der Nervenpunkttherapie am Fuß lassen sich auch Bereiche behandeln, die normalerweise nicht zugänglich sind, z.B. Nervenzellen in Hirn und Rückenmark, Hormondrüsen in Kopf und Bauch, tiefliegende Organe wie Niere und Milz. Häufig setzen wir zur Ergänzung dieser Therapie naturheilkundliche Präparate ein. Die durchschnittliche Dauer einer Behandlung beträgt etwa 45 Minuten.

Osteopathie

Schmerztherapie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner